Freitag, 13. Januar 2023

Aerodrones im Zukunftsmarkt

(Bild; Aero)

Unbemannte Luftfahrzeuge haben eine Revolution in der Luftfahrt ausgelöst. Sie ermöglichen Missionen, die vorher nicht denkbar waren. Auf der Luftfahrtmesse AERO (19. - 22. April 2023) findet mit der AERODrones wieder eine Spezialmesse statt.


Drohnen, unbemannte Fluggeräte bieten einen grossen Nutzen für die Gesellschaft. Sie decken vielfältige Aufgabenspektren ab und sind im zivilen Einsatz nicht mehr wegzudenken. Schon in naher Zukunft werden weitere Aufgaben, wie die Logistik, hinzukommen. Der weltweite Markt für Drohnen wird in den nächsten Jahren Milliardenumsätze erwirtschaften.


Die Luftfahrtmesse AERO in Friedrichshafen wird mit der AERODrones 2023 den unbemannten Fluggeräten ein prominentes Forum bieten. Anknüpfend an den grossen Erfolg der „Messe in der Messe“ AeroDrones des vergangenen Jahres, wird die AERODrones 2023 an drei statt bisher an zwei Tagen (19. bis 21.04.2023) stattfinden. Der Ausstellungsbereich ergänzt den Wissenstransfer im Rahmen des dreitägigen Konferenzprogramms auf der Bühne in Halle A2 sinnvoll.


Der Messeveranstalters fairnamic GmbH, AERO rechnet bei der AERODrones mit über 50 Ausstellern. Bereits jetzt liegen unter anderem Anmeldungen für eine Teilnahme von Firmen und Organisationen wie DJI, Remote Vision GmbH, Droniq GmbH, UMS Skeldar, Spleenlab, M4com System GmbH sowie des DRK (Deutsches Rotes Kreuz) vor.


Die AERO ist die internationale Leitmesse für die Allgemeine Luftfahrt, die Business Aviation und den Luftsport. Präsent sind Fluggeräte von der zivilen Drohne über Segelflugzeuge, Ultraleichtflugzeuge und Gyrocopter, Helikopter, Reise- und Trainingsflugzeuge mit Kolbenmotor oder Propellerturbine bis hin zu Businessjets. Neue Antriebssysteme, Elektroflug, modernste Avionik, Dienstleistungen und Zubehör für Piloten sind weitere Schwerpunkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen