Montag, 7. Dezember 2015

Deutschland ist Weltmeister in der Normung

Deutschland steht in der internationalen elektrotechnischen Normung unangefochten auf Platz Eins. In der IEC (Internationale Elektrotechnische Kommission) stellen die Deutschen 37 Vorsitzende und liegen damit weit vor den USA (28), Großbritannien (22) und Frankreich (21) an der Spitze. Auch bei der Sekretariatsverantwortung steht Deutschland mit 34 Sekretariaten deutlich vor Frankreich (23) und den USA (23) ebenfalls auf Platz Eins. So verwundert nicht, dass die IEC dieses Jahr 24 Normungsexperten aus Deutschland für ihre herausragende Fachkompetenz und ihr Engagement für die internationale Normung mit dem IEC 1906 Award ausgezeichnet hat.

Dieses Jahr ehrte die IEC 142 Normungsexperten aus der ganzen Welt. Der renommierte Award wird seit 2004 vergeben. Die Preisträger und Technischen Experten tragen mit ihrem Wissen und ihrer Einsatzbereitschaft zum hohen Ansehen der deutschen Normungsarbeit auf internationaler Ebene bei. Von den 142 Preisträgern kommen 24 aus Deutschland. Die Preisverleihung fand Mitte November in Frankfurt, im festlichen Rahmen statt. 



Bildlegende:

Die 24 Preisträger zusammen mit Roland Bent, Vorsitzender von VDE|DKE (1. Reihe, ganz links), sowie Dr. Bernhard Thies, Sprecher der VDE|DKE-Geschäftsführung (1. Reihe, 2. von rechts) zeigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen