Sonntag, 21. Februar 2021

Friedrichshafen HAM Radio 2021. Lage wird beobachtet


Der DARC e.V. arbeitet derzeit mit Hochdruck am 71. Bodenseetreffen. Die Ham Radio ist weltweit die erste Amateurfunkausstellung, die seit Beginn der Pandemie stattfinden wird.


Nachdem die internationale Amateurfunk-Ausstellung im vergangenen Jahr Corona-bedingt nicht stattfinden konnte, sind die Messemacher am Bodensee optimistisch, der Branche vom 25. bis 27. Juni 2021 einen Treffpunkt bieten zu können. Mit dem Deutschen Amateur-Radio-Club e.V. (DARC) als ideellem Träger werden derzeit die Weichen für die 45. Ausgabe der Ham Radio gestellt. Selbstverständlich wird die Lage genau beobachtet. Aktuell geht man davon aus, die Ham Radio, als Europas bedeutendste Amateurfunkmesse, unter Berücksichtigung eines umfangreichen und bereits bewährten Schutz- und Hygienekonzeptes durchzuführen.


Kommerzielle Aussteller sowie Verbände werden in den Hallen A3 und A4, Hallen B1 und B2 Funkamateure beim Flohmarkt alles finden, was ihr Herz höherschlagen lässt. So steht für Aussteller und Besucher ausreichend Platz zur Verfügung. Anstelle der Bühne im Foyer West werden die Vorträge in den Konferenzräumen stattfinden und  per Videostream übertragen. „Auch in diesem Jahr präsentiert die Ham Radio ein breites Spektrum an Messgeräten, Antennen und Elektrotechnik.


Die Veranstaltung wird allerdings ein wenig anders als in den Jahren zuvor. Neben der reduzierten Anzahl an Live-Vorträgen wird auf die HAM-Rallye verzichtet.


Tickets können nur online erworben werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen