Donnerstag, 27. Mai 2021

Wo werden wir uns in fünf Jahren überall mit KI unterhalten?

Das Sprechen und Chatten mit Maschinen wird immer normaler werden. mit Unternehmen digital zu agieren. Kaum jemand wird seinen Sommerurlaub komplett per Voicebot buchen - da passen Kanal und Informationsbedarf einfach nicht zusammen. Aber alle Dinge, die wir einfach und zuverlässig per Sprache erledigen können, werden sich mehr und mehr auf Sprachkanäle verlagern. Schnell aus dem Auto auf dem Weg zum Flughafen auf einen späteren Business-Flug umbuchen - warum nicht! In fünf Jahren nutzen Menschen vielleicht als Erstes das Mikrofon-Icon auf einer Website, um ihr Anliegen in einem einfachen Satz vorzutragen und direkt zum Ziel zu kommen. Sprache ist schliesslich unsere natürlichste Kommunikationsform.


Für Kinder, quasi die Kunden von morgen, ist das bereits heute normal: Das Kinde, oder Enkelkinde kann sich seine Lieblingsmusik auf dem Smart Home-Lautsprecher bestellen, ohne dass er bereits Lesen gelernt hat. Mit Blick auf die nächsten Jahre ist es wichtig, das Thema Conversational AI zentral und strategisch anzugehen und auf eine ausgereiften, smarte und DSGVO-konforme Technologie zu setzen. KI liefert.  richtig eingesetzt, in immer mehr Bereichen einen Wettbewerbsvorteil.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen