Montag, 2. Juni 2014

Muss sich das Fernsehen neu erfinden?

Die Consumer Electronic wandelt sich zur Connected Electronic. Neue Technologien schaffen neue Wege. Content und Technologie wachsen zusammen. Smartphone und Tablet werden neues Leitmedium. Der Fernseher als Plattform verliert zusehens an Bedeutung. Aktuelle Entwicklungen zeigen, dass sich immer mehr Medien-Unternehmen ausserhalb ihrer angestammten Geschäftsbereiche bewegen. PR-Agenturen und Marken werden zu Sendern. Mischen den Markt mit neuen, interaktiven Formaten auf. Machen den Konsumenten zum Programm(mit)gestalter. Streaming-Dienste entwickeln Serien und jagen den Etablierten Zuschauer ab. 

Die Digitalisierung hebelt bisherige Spielregeln aus. Was muss passieren, wenn linear nicht mit langweilig und altmodisch gleichgesetzt werden soll? Hat der Fernseher als Plattform ausgedient? Welche technischen Perspektiven bieten die TV-Hersteller?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen