Donnerstag, 23. November 2017

IARU ehrt Wolf Harranth, OE1WHC

Die höchste Anerkennung der IARU-Region 1 für hervorragende Leistungen im Amateurfunk, wurde an Prof. Wolf Harranth, OE1WHC,  für seine jahrzehntelangen Bemühungen und Arbeiten bezüglich des DokuFunk-Archivs verliehen.

Auf der Region-1-Konferenz in Landshut im September trat die Jury zusammen, um über Vorschläge zur Vergabe der G2BVN-Trophäe (Roy Stevens G2BVN Memorial Trophy) zu beraten. Wie die IARU-Region 1 nun mitteilte, wurde die Roy Stevens G2BVN Memorial Trophy an Professor Wolf Harranth, OE1WHC, Kurator von DokuFunk Wien verliehen.


Viele kennen Wolf Harranth von der Arbeit, die er beim Management des DokuFunk-Archivs leistet. DokuFunk sammelt und archiviert historische Stücke, darunter auch QSL-Karten. OE1WHC und sein Team tun dies mit viel Liebe zum Detail und Engagement. Zahlreiche wissenschaftliche Arbeiten über Radio und insbesondere Amateurfunk basieren weitgehend auf den wertvollen Informationen, die nur im Archiv verfügbar sind. Darüber berichtet der Österreichische Versuchssenderverband (ÖVSV).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen