Donnerstag, 20. Januar 2022

Podcast Werbung Ja oder Nein?, wenn ja, dann bitte prägnant, relevant und interessant

Podcastwerbung hat sich innerhalb eines Jahres weiter positiv entwickelt. Werbung fällt auf - und das immer mehr. Die Werbung wird bewusst wahrgenommen. Auffallend ist, dass mehrere Faktoren eine Rolle spielen Anbieter, Platzierung und die Werbeform selbst.

Drei Viertel begrüssen die Werbung, wenn dadurch das Angebot kostenlos genutzt werden kann. Der Anbietern AUDIO NOW bekommt mit 88 Prozent die höchste Zustimmung. Kostenlos bedeutet aber nicht, dass auch alles gefällt oder neutral bewertet wird. Eindeutig ist, dass die Werbung kurz sein soll (83%), klar gekennzeichnet (81%), kompakt (65%), passend (64%), professionell produziert (62%) und möglichst mit Mehrwert (54%).

    Die bekannteste Werbeform ist das Sponsoring (68%), aber auch die Art von Werbung. Dabei erhält die höchste Aufmerksamkeit, die Werbung, wo der Sprecher oder die Sprecherin eines Podcasts den Spot einspricht. Dieser wird dann meist in der Regel komplett durchgehört (42%). Die Befragten stehen der neutralen und der kürzesten Werbung positiv gegenüber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen