Freitag, 15. September 2017

IFA und was noch? (3)



TechniSat gibt der Marke Nordmende neuen Glanz
Der Name TechniSat steht seit 30 Jahren für Qualität und Innovation aus Deutschland im Bereich Unterhaltungs- und Lifestyle-Elektronik. TechniSat sicherte sich die Lizenz zur Nutzung der Marke des deutschen Unterhaltungselektronik-Pioniers Nordmende.

Die TechniSat Digital GmbH ist ein führender deutscher Hersteller für Unterhaltungs- und Lifestyle-Elektronik mit rund 1.250 Mitarbeitern an insgesamt sechs Standorten in Deutschland sowie jeweils einem Standort in Polen, Ungarn und China. Nordmende, 1923 in Dresden gegründet, gilt bis heute als Pionier für Produkte des Rundfunkempfangs. Nordmende war einer der führenden deutschen Hersteller von Radios, Fernsehern, Tonbandgeräten und Plattenspielern. Und auch jetzt noch ist der Name Nordmende eng mit vielfältigen Produkten der Unterhaltungselektronik verbunden. TechniSat erwarb die Lizenz zur Nutzung der Marke Nordmende für Deutschland, Österreich, Schweiz sowie Polen vom Markeninhaber Technicolor S.A. Die Entwicklung von Nordmende-Produkten läuft in Kürze an.

Loewe verstärkte mit dem Fernsehgerät bild 5 oled sein attraktives Sortiment mit OLED-Technologie und gewann damit Marktanteile. Seit 2014 hat Loewe seinen Marktanteil verdreifacht. An der IFA zeigte Loewe eines der grössten Protofolios an OLED-Fernsehern auf dem deutschen Markt.

Die Bluetooth (BT) Lautsprecher von gewissen Marken, kosten viel, sind aber klanglich nicht vergleichbar, besonders wenn man sie zeitgleich in einem A/B Vergleich testen kann, und manchmal sind die Unterschiede so klein, dass man nur noch sagen kann, man bevorzuge eher diesen oder den anderen Kang. Und dies ist bekanntlich Gemacksche. Gut meist (nicht immer) kann man sagen, das alt bekannte Marken, wie Bose, JBL, Marshall, B&W oder B&O aber auch Sony macht ganz gute BT-Lautsprecher, die meist via BT oder sogar per WLAN verbunden und gestreamt werden. Bei WLAN spielt sicher auch Sonos eine gute Rolle mit, aber eben, es ist viel subjektiver Geschmack dabei, was gefällt und was nicht!!!!

Und wie steht es um Hype-Produkte wie Virtual-Reality-Brillen oder Kleinelektrogeräten für die Küche? Virtual Reality interessiert nur 15% der Befragten, mehr noch, nämlich 18% kennen den Begriff gar nicht. Mehr und mehr vernetzte Geräte können mit der Stimme gesteuert werden, aber die Sicherheitsbedenken sind noch riesig. Automatische Helfer werden die künstliche Intelligenz in Zukunft vorantreiben. Bewegung ist in den Markt der virtuellen Realität gekommen, 70 Prozent der Konsumenten wollen sich hauptsächlich aus Gaming-Gründen ein VR-Headset zulegen. Die Nachfrage nach mobilen und einfacher zugänglichen VR-Brillen wie Cardboard und GearVR, verwundert nicht ganz, diese überschreiten im Moment den fünffachen Bedarf nach teuren VR-Brillen. 
 Bildquelle: Zeiss 

Besser Hören verspricht das Hörgerät ReSound mit Smart 3D App
ReSound LiNX 3D, die 3. Generation des ersten Hörgeräts Made for iPhone, ermöglicht besonders klares Sprachverstehen, 360° Klangortung, modernste Steuerungsoptionen, kabellose Audio-Anbindung an Smartphones und höchste Individualisierbarkeit, dies in vielen Designs sowie bereits ab mittlerem Preissegment. Revolutionär ist eine Service-Komponente. Der Hörakustiker kann online Updates auf die Hörgeräte einspielen, während der Hörgeräte-Träger zuhause ist, an seinem Arbeitsplatz ist oder im Urlaub.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen