Freitag, 6. März 2015

Neuheiten im Vorweg der CeBIT mit Medienpreis geehrt

Die vielen, auf der PREVIEW - der bekannten Presse-Vorschau auf die Neuheiten im der CeBIT präsentierten Neuheiten reichten vom nur 38 Gramm leichten, kleinsten PC der Welt, über die Premiere des Schutzranzens bis hin zum Rechenzentrum in der Box. Die drei, aus Sicht von Journalisten innovativsten Neuheiten aus dem gezeigten, umfangreichen Produktspektrums ehrten Vertreter unterschiedlichster Medien mit dem PREVIEW-Award.

Der renommierte Medienpreis im Vorwege der CeBIT 2015 ging an die Firmen BenQ, digitalSTROM und Hanspreee. Kleiner Stick - grosse Wirkung: Nach der Entwicklung seines All-in-One-Android-Monitors präsentiert Hannspree auf der PREVIEW, dem bekannten Tech-Kick-off zum Jahresauftakt, einen der weltweit kleinsten Computer. Der nur 38 Gramm leichte Micro-PC hat Windows 8.1 bereits vorinstalliert. Der Stick (UVP: 219 EUR) verwandelt im Handumdrehen jeden HDMI-kompatiblen Fernseher oder Monitor in einen vollständigen PC. Der Micro-PC gibt HD-Videos flüssig und in hoher Qualität wieder. Das Mini-Entertainment-Center, das der Benutzer jederzeit mit Videos oder persönlichen Daten laden, einfach in die Tasche stecken und überall mit hinnehmen und anschliessen kann, ehrten die auf der PREVIEW anwesenden Journalisten unterschiedlichster Medien mit dem  PREVIEW-Award.

Auch digitalSTROM, eines der wohl innovativsten Unternehmen im Bereich SmartHome, zeichneten die Journalisten der PREVIEW erneut mit dem Medienpreis aus. Das  Schweizer Unternehmen bietet - neben der vollständigen Integration smarter Haushaltshelfer, neuartiger Services und innovativer Bedienkonzepte für das vernetzte Zuhause - mittlerweile ein regelrechtes Ökosystem im Bereich Smart Living an. Zur PREVIEW anlässlich der CeBIT zeigte digitalSTROM u.a. die Integration von Google NEST. "Die offenen Schnittstellen und intelligente Algorithmen sind nicht nur Grundlage für eine wachsende Angebotsvielfalt und einen steigenden Kompetenzgewinn im Haus," hiess es in der Begründung für den Gewinn des PREVIEW-Awards. "Die offene Plattform von digitalSTROM erlaubt es auch, alle Hersteller und Anbieter von SmartHome-Produkten und -Lösungen zu integrieren."

Direkt von der CES in Las Vegas mitgebracht, feierte der „treVolo" von BenQ Deutschland-Premiere auf der PREVIEW. Mit dem innovativen Bluetooth-Lautsprecher präsentierte sich BenQ nicht nur mit einer neuen Sparte. Der von Projektoren und Monitoren her bekannte Technik-Konzern erstaunte mit der neuen Sound-Generation selbst die Fachjournalisten. Mit seiner elektrostatischen Membran, vereint mit seinen hauchdünnen, metallischen, klappbaren Flügeln, bietet der "treVolo" kristallklaren und natürlichen Klang. In stilvollem Design gehalten, streamt das Sound-Genie nicht nur Musik unkomprimiert in verlustfreier CD-Qualität. Mit Hilfe des Lautsprechers kann man auch noch telefonieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen