Samstag, 8. April 2017

Marke Nordmende kommt wieder zur IFA

Nordmende, eine Legende der Deutschen Unterhaltungs-Elektronik wird im September dieses Jahres ihre Wiederauferstehung zur IFA feiern.

Bildquelle: http://www.shortwaveradio.ch/radio-d/kontakt.htm

Seit 1923 gilt das Unternehmen bis heute als Pionier für Produkte des Rundfunkempfangs. Nach der Pleite Ende der 1980er-Jahres kaufte das französische Unternehmen Thomson die Firma auf. In der Zwischenzeit ging Thomson an den Dienstleistungsunternehmen Technicolor über. Der Name und die Marke Nordmende blieb aber eng mit vielfältigen Produkten der Unterhaltungselektronik verbunden. TechniSat, in Daun, sichert sich die Lizenz zur Nutzung der Marke. TechniSat ein führender deutscher Hersteller für Unterhaltungs- und Lifestyle-Elektronik mit rund 1250 Mitarbeitern an insgesamt sechs Standorten in Deutschland sowie jeweils einem Standort in Polen, Ungarn und China.

Die Kern-Attribute, Unternehmertum, Innovationsgeist und Qualität verbindet die Marken TechniSat und Nordmende. TechniSat erwarb die Lizenz zur Nutzung der Marke Nordmende für Deutschland, Österreich, Schweiz sowie Polen vom Markeninhaber Technicolor S.A. Durch den Erwerb der Lizenz zur Nutzung der Marke Nordmende können Technika das Produktportfolio der Unternehmensgruppe für ihre Kunden noch zielgruppengerechter. Im Blickfeld ist auch ein Erweiterung für die Händler neue Erlösquellen zu erschliessen.

Die Entwicklung von Nordmende-Geräten läuft in Kürze an. Die ersten Produkte aus den Segmenten TV-Geräte, Receiver, DAB+ Digitalradio und Plattenspieler von Nordmende unter dem Dach von TechniSat werden im September, zur Internationalen Funkausstellung in Berlin, präsentiert.


TechniSat entwickelt im firmeneigenen Forschungs- und Entwicklungszentrum in Dresden und fertigt in eigenen Werken an verschiedenen Standorten in Deutschland und Europa.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen