Freitag, 24. Januar 2014

Die Schweiz an der CeBIT 2014

Seit Jahren gibt es in der Schweiz ICT-Messe mehr. Die Schweizer ICT-Szene markiert mit zwei Pavillons und intensivem Networking eine verstärkte Präsenz an der CeBIT.

Der ICT-Sektor ist die fünftgrösste Wirtschaftsbranche der Schweiz. In Zukunft soll die CeBIT zum zentralen Dreh- und Angelpunkt für die Schweizer ICT-Wirtschaft werden und als Plattform für die Internationalisierung der Geschäftsaktivitäten dienen. Rund 40 Schweizer Aussteller präsentieren sich an der CeBIT 2014 im „Swiss Pavilion“ im Bereich „Communication & Networks“.

Nach seinen Auftritten in Beijing, Shanghai, und Washington geht Roboy, der Humanoid-Roboter des Artificial Intelligence Lab der Universität Zürich, an die CeBIT 2014. Roboy wird sich auf dem SWISS Pavilion „Research & Innovation“ zu Hause fühlen, denn auch die ETH Zürich, die EPFL Lausanne, die Universität Zürich und eine Anzahl innovations-getriebener Unternehmen und Start-ups aus dem ICT-Umfeld werden darauf vertreten sein. Der humanoid anmutende Roboy wird Ingenieure, Professoren, Forschende, politische Delegationen, Investoren und die Medien begeistern. Er wirbt auf spielerische und trotzdem überzeugende Art und Weise für Schweizer ICT-Technologien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen