Sonntag, 1. November 2015

MEDIENTAGE MÜNCHEN (3) Apps und digitale Plattformen


Apps und digitale Plattformen als eigenständige Sendeinfrastruktur

Welche Bedeutung haben eigene Plattformen und eigene Entwicklerteams? Können diese Initiativen überhaupt mit den Grossen konkurrieren? Was braucht es um erfolgreich inhouse App entwickeln zu können und mit welchen Ergebnissen kann man rechnen? Welche Produkte und Plattformen sollen die Sender damit entwickeln? Was sind die bisherigen Erfahrungen mit dieser Strategie?

Sender und Produzenten bauen gezielt technische Expertise und Entwicklungsabteilungen auf, die ihre Apps und Plattformen intern entwickeln. Auch in Deutschland holen sich immer mehr Sender die Entwicklung ihrer digitalen Angebote ins Unternehmen und forcieren eine eigenständige und unabhängige technische Infrastruktur. So soll die Wettbewerbsfähigkeit im Digitalen gestärkt und das Know-how im Unternehmen gehalten werden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen