Montag, 12. September 2016

Das Auge bucht mit - Reisen neu erleben durch Virtual


Deutschlands Marktführer im Reisebürovertrieb, DER Touristik und die Samsung Electronics GmbH starteten eine strategische Partnerschaft. Kern der exklusiven Kooperation ist die gemeinsame Entwicklung neuer, visueller Formate in der Darstellung buchbarer Reisen.

Durch die Partnerschafft werden die 99-jährige Erfahrung der DER Touristik und die Innovationskraft in der Rolle Samsungs in der Mobile-Industrie zusammengeführt. Gemeinsam werden beide Unternehmen neue Formen entwickeln, um Urlaub vor und nach der Reise neu erlebbar zu machen.

Im Reisevertrieb der DER Touristik verschmelzen damit die persönliche Beratung und die digitale Welt. Kataloge und Ausdrucke werden durch grossflächige HD-Bildschirme, sensitive - also auf Bewegung reagierende - Projektionen und durch 360 Grad- Virtual Reality-Brillen ergänzt - von der Inspiration bis zur Buchung. Mit 3D-Brillen, die durch Kopfbewegungen gesteuert werden, begeben sich Urlauber auf einen gefühlten 360 Grad-Rundgang durch Hotels, Kreuzfahrtschiffe und Urlaubsziele. Man schaut nicht mehr auf ein Bild. Man taucht ein. Im DER Concept Store in Berlin haben die 
Kunden dieses besondere Erlebnis mit den Gear VR-Brillen von Samsung.

Gemeinsam mit Samsung Deutschland wird die DER Touristik den DER Concept Store weiter aufrüsten. Der Startschuss für die Partnerschaftfiel zur Internationalen Funkausstellung IFA Berlin. Unter dem Motto "DISCOVR THE WORLD" wurde der DER Concept Store ein Touchpoint für IFA-Besucher, an dem sie die neueste 360 Grad-Virtual  Reality-Technik selbst live erleben und auf Wunsch ihr Fernweh sofortmit den DER Reiseexpertinnen in eine Urlaubsbuchung umwandeln konnten.

Bildlegende: obs/DER Tourustik/Chell Germany

Auf der IFA wurde dazu ein neuer Film "In 80 Sekunden um die Welt" in 360 Grad-VR-HD-Qualität vorgestellt. Mit der neuesten Virtual Reality-Technik wird man in Länder und Reisen eintauchen können, wie dies kein Katalog ermöglichen kann. 360 Grad-Fotos und -Videos werden die Art, wie wir visuelle Geschichten erleben, fundamental verändern und ganz neue digitale Erlebnisse ermöglichen. Das gilt für die Beratung im  Reisebüro, aber auch auf Reisen: Wer weiss - vielleicht erleben wir statt Urlaubs-Selfies als Viral-Phänomen vielleicht bald Urlaubs-Surroundies?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen