Freitag, 21. September 2018

IFA2018; Aufstand gegen Apples neue Airpods


Hersteller wie Sennheiser und Co hatten auf der IFA komplett neue kabellose  Ohrhörer vorgestellt. Sie wollen sich gegen Apples neue Airpods wappnen.



Harman, Beyerdynamic, und Sony haben die Ifa genutzt um komplett kabellosen Bluetooth-Ohrhörer vorzustellen. Für Sennheiser und Audio Technica waren es die ersten Geräte dieser Gattung. Neuvorstellungen hatten aber eine frappierende Ähnlichkeit mit Bluetooth-Ohrstöpseln von anderen Hersteller. Mit einer Akkulaufzeit von sechs Stunden am Stück würden die Audio-Technica-Stöpsel besonders lange durchhalten.
Mit Sennheiser betritt ein weiterer Neuling diesen Marktbereich.

Komplette kabellose Ohrstöpsel müssen einige Ansprüche erfüllen: Sie sollen nicht drücken, ein gutes Klangbild haben, bequem zu regulieren sein und lange am Stück genutzt werden können. Neben kabellosen Ohrenstöpsel mit Bluetooth, gibt es die Ohrenstöpsel, die die Ohrenstöpsel mit einem Kabelverbinden. Beide haben ihren Vorteil. Ohne Kabel werden keine Geräusche vom reiben am Kragen übertragen. Wenn sie aber aus dem Gehörgang rutschen und bei schlechtem Wetter in ein Pfütze fallen, kann das schlecht für den Betrieb sein. Mit Kabel können nicht einfach aus dem Gehörgang rutschen und auf den Boden fallen, sondern können aufgehalten werden.

Wir wollen immer noch mehr hören: Aber dabei zeigt sich, dass Hersteller bei komplett kabellosen Ohrhörern viel falsch machen oder richtig machen können. Komplette kabellose Ohrstöpsel müssen einige Ansprüche erfüllen: Sie sollen nicht drücken, ein gutes Klangbild haben, bequem zu regulieren sein und eine lange Einsatzzeit haben.

Neben kabellosen Ohrenstöpsel mit Bluetooth, gibt es Ohrenstöpsel, die mit einer Kabelverbindung verbunden sind. Beide haben ihren Vorteil. Ohne Kabel werden keine Geräusche vom reiben am Kragen übertragen. Wenn sie aber aus dem Gehörgang rutschen und bei schlechtem Wetter in ein Pfütze fallen, kann das schlecht für den Betrieb sein. Mit Kabel können nicht einfach aus dem Gehörgang rutschen und auf den Boden fallen, sondern können aufgehalten werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen