Montag, 12. März 2018

Im Juni 2018; CEBIT neu als CEBIT-City:




Wenn am 11. Juni 2018 auf dem Messegelände in Hannover die neue CEBIT startet, wird die ganze Stadt zur CEBIT-City. Zusammen mit vielen Partnern soll die Stimmung, die Atmosphäre und die Themen der CEBIT mitten in die Stadt getragen werden. Hannover soll zu einem Hotspot für Digitalisierung gemacht werden.

Die CEBIT will zeigen, dass die CEBIT und Hannover im Grunde die beiden Seiten einer Medaille sind. Das hannoversche Messegelände wird wichtigste Plattform für die Digitalisierung und Innovation sein. Die neue CEBIT Idee fand Unterstützung in der Landeshauptstadt. Die neue CEBIT wird mitgestaltet durch die City-Gemeinschaft der Region Hannover, der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband, der Flughafen Hannover, die üstra, die Deutsche Bahn, die Taxigenossenschaft Hallo Taxi 3811, hannoverimpuls, der heise-Verlag, der yeebase-Verlag (T3n), die Hannover Tourismus und Marketing-Gesellschaft (HMTG), Radio Hannover, Mousse T., UNESCO City of Music, event it, Sennheiser, das Digitale Hannover, Vertreter der ausstellenden Unternehmen sowie der Kunst- und Kulturszene der Stadt.

Das Herz ist auf den d!campus des neuen Messegeländes ausgerichetet. Mit dem Abendticket für die CEBIT und einem starken, abwechslungsreichen Programm will sich die CEBIT wieder für viele Besuchergruppen – insbesondere für digital interessierte Besucher aus Stadt und Region Hannover öffnen. Ein Fireside-Ticket gibt es bereits für 15 Euro im Vorverkauf und gilt Dienstag, Mittwoch und Donnerstag jeweils ab 17 Uhr. Dadurch haben Mittelständler, Gewerbetreibende, Handwerker und von der Digitalisierung begeisterte Menschen aus Stadt und Umland die Chance, die Ausstellungsbereiche der neuen CEBIT oder die Vorträge noch zwei Stunden, nach 17 Uhr, zu besuchen. Nach 19 Uhr kann dann auf dem d!campus rund um das Expo-Holzdach gemeinsam mit Ausstellern und Besuchern aus aller Welt die Digitalisierung gefeiert werden. Das Programm mit Livemusik, DJs, digitalen Inszenierungen und Essen und Trinken in Lounge-Atmosphäre bietet für Hannover einen neuen Anziehungspunkt.

Die CEBIT wird zusammen mit der City-Gemeinschaft am Wochenende vor der CEBIT, das „Digital Street Cafe“ am Kröpcke eröffnen. In entspannter Atmosphäre können Besucher in der Innenstadt verweilen und dann in der CEBIT-Woche auf Bildschirmen das Bühnenprogramm auf dem Messegelände verfolgen oder einfach nur ausspannen. Einen Schlusspunkt wird der CEBIT-Freitag mit einem Live-Konzert, direkt am Kröpcke im Herzen Hannovers setzen. 

Die Hannover Messe inszeniert mit CEBIT die Digitale Transformation neu. Die CEBIT 2018 startet am Montag, 11. Juni  2018 mit einem Konferenz- und Medientag. Die Ausstellung beginnt dann am Dienstag, 12. Juni. Die Messehallen sind von Dienstag bis Donnerstag von 10 bis 19 Uhr geöffnet, der d!campus bis 23 Uhr. Der CEBIT-Freitag geht von 10 bis 17 Uhr.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen