Globaler Wettbewerb, Kostendruck und KI: Die Industrie steht vor einem historischen Wandel. Die HANNOVER MESSE 2026 zeigt, wie aus diesen Herausforderungen Chancen werden können.
Der globale Wettbewerb, steigende Kostendruck und die Dynamik durch Künstliche Intelligenz (KI) stellen die Industrie vor ein Umformungsaufgabe. In dieser Phase des Umbruchs brauchen Unternehmen aus der produzierenden Industrie eine Plattform, die technologische Innovationen präsentiert, Wissen bündelt und Best Practices in den Fokus stellt. Die HANNOVER MESSE 2026 wird genau diese Rolle übernehmen und zeigen, wie Automatisierung, Digitalisierung, Energiesysteme sowie Forschung ineinandergreifen, um die Wettbewerbsfähigkeit zu sichern.
Rund 4000 Unternehmen aus den Bereichen Maschinenbau, Elektro- und Digitalindustrie sowie Energiewirtschaft präsentieren Lösungen für die Produktion und Energieversorgung bereits heute für morgen. ist der entscheidende technologische Hebel unserer Zeit und eröffnet Industrieunternehmen jeder Grösse neue Chancen.
Automatisierung und Digitalisierung rücken räumlich und inhaltlich enger zusammen. Software und Hardware wachsen in der Industrie immer stärker zusammen. Von KI-gesteuerten Robotern über datenbasierte Fertigung bis hin zu digitalisierten Lieferketten. Das neue Layout macht sichtbar, was in den Fabriken längst Realität ist: Prozesse und Technologien lassen sich nicht mehr getrennt betrachten, sie greifen ineinander.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen