Vom 5. bis 9. September war das Messegelände Berlin die globalen Bühne für Technologie und Innovationen. Aber nicht nur die Leitmesse der Branche stand in den Startlöchern, sondern auch die Branchenzahlen scheinen sich zu stabilieren und eine gute Grundlage für einen Jahresendspurt zu bilden. Die deutschen Fachhandelskooperationen haben bereits ihre Teilnahme für 2026 zugesagt.
Die IFA 2025 rückte zukunftsweisende Themen in den Mittelpunkt: IT, AI, Software & Computing Power sowie nachhaltige Lösungen für Home, Mobility und Lifestyle. Mit starken Kernsegmenten wie Home Entertainment und Home Appliances sowie innovativen Bereichen wie Smart Home, Gaming, Fitness & Digital Health wurde die IFA zur Plattform für die aktuellen Trends und Innovationen.
Start-ups, Pioniere und Tech-Experten traffen sich um gemeinsam die Zukunft zu gestalten und bahnbrechende Innovationen zu entwickeln.
Die IFA 2025 zeigte, wie vielfältig und dynamisch die Branche ist. Besucher erlebten die neuesten Produkte und erfahren, wie Technologie unseren Alltag smarter, vernetzter und nachhaltiger gestalten.
Neue Formate für ein intensives Messeerlebnis war der Treffpunkt IFA Creator Hub: für Content Creator und Influencer mit Live-Streams, Podcasts und Studio-Stationen im Palais am Funkturm.
Starke Partner für die IFA 2026
Die deutschen Fachhandelskooperationen – EK Retail, ElectronicPartner, Euronics, expert und telering – unterstützen die IFA 2025 und haben für 2026 bereits zugesagt. Gemeinsam mit den internationalen Ausstellern entstand ein Messeerlebnis, das die gesamte Bandbreite der Tech-Branche abbildet. Aussteller, Fachpublikum und Endkonsumenten könnten sich gleichermassen austauschen. Dieser direkte Kontakt zwischen Anbieter und Anwender sorgt für wertvolles Feedback, neue Impulse und für Geschäftsanbahnungen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen